Die Nebelkrähe by Alexander Pechmann


Die Nebelkrähe
Title : Die Nebelkrähe
Author :
Rating :
ISBN : -
ISBN-10 : 9783958295834
Language : German
Format Type : Hardcover
Number of Pages : 176
Publication : Published February 25, 2019

London im Juni 1923. Peter Vane kann nicht mehr schlafen. Eine unbekannte Stimme raunt ihm immer wieder ein einziges Wort zu: Lily. Doch der junge Kriegsveteran und Mathematikstudent kennt niemanden mit diesem Namen. Nur das Foto eines kleinen Mädchens, das ihm sein verletzter Kamerad Finley im Schützengraben zugesteckt hat, scheint auf merkwürdige Weise mit Lily in Verbindung zu stehen. Finley ist verschollen, und um ihn aufzuspüren, sucht Peter trotz aller Zweifel Hilfe bei der berühmten Spiritistin Hester Dowden, die behauptet, mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen zu können. Doch als Peter an einer Séance teilnimmt, spürt er eine ganz andere unheimliche Präsenz: Oscar Wilde, der doch eigentlich seit 23 Jahren tot ist, diktiert ihm seine Gedanken. In der Hoffnung, all dies sei rational erklärbar, versucht Peter mithilfe der exzentrischen Dolly, das Rätsel um Lilys Foto zu lösen, Mrs. Dowden als Betrügerin zu entlarven und seine eigenen Dämonen zu besiegen. Doch je tiefer er in das Geheimnis eindringt, desto deutlicher wird, dass der Schlüssel dazu in seiner eigenen Vergangenheit verborgen liegt.


Die Nebelkrähe Reviews


  • Marie

    3-4 Sterne

    Ich fands sehr beeindruckend im Anhang zu lesen, dass es die Personen tatsächlich gab und auch einige Handlungen und Begebenheiten auf wahren Hintergründen beruhen. Der Autor hat hier eine stimmige Geschichte gewoben, die an vielen Enden wahre Hintergründe hat. Ich fühlte mich oft etwas an Sherlock Holmes erinnert
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen

  • Jacky

    Schöner Stil, aber die Story hat mich nicht zu sehr gepackt. Spannend waren jedoch die realen Quellen, auf denen einige Passagen des Buchs basierten. Sicherlich ganz interessant für Oscar Wilde fans, zu denen ich mich jetzt mal nicht dazu zählen würde 😂

  • Sophia Istari

    London 1923: Der junge Kriegsveteran und Mathematikstudent Peter Vane hat schlaflose Nächte. Immer wieder hört er eine Stimme, die ihm den Namen Lily zuflüstert. Überzeugt davon, dass es etwas mit der geheimnisvollen Fotografie eines kleinen Mädchens zu tun haben muss, die ihm ein verschollener Kamerad an der Front hinterlassen hat, sucht er trotz aller Zweifel Rat bei der berühmten Spiritistin Hester Dowden. Zu Peters Überraschung ist es jedoch nicht sein Kamerad Finley, der aus dem Jenseits versucht Kontakt aufzunehmen, sondern niemand geringerer als der Geist des verstorbenen Oskar Wilde! Gemeinsam mit der exzentrischen Dolly begibt sich Peter auf die Suche nach einer rationalen Erklärung, um das Rätsel um Finley und die Fotografie doch noch lösen zu können…

    Ein spannender Roman, der sich stellenweise auf wahre Begebenheiten beruft und dessen Auflösung mich sehr beeindruckt hat.