Title | : | Rockerbraut |
Author | : | |
Rating | : | |
ISBN | : | 3955732223 |
ISBN-10 | : | 9783955732226 |
Language | : | German |
Format Type | : | Kindle Edition |
Number of Pages | : | 91 |
Publication | : | First published March 5, 2015 |
Rockerbraut Reviews
-
Meinung:
Marie war ihre Freiheit immer wichtig, doch niedergeschlagen von den Ereignissen in ihrem Leben erkennt sie, dass sie nicht in der Lage ist, ihr Leben in geregelte Bahnen zu lenken. Mit der Zustimmung den Dead Angels beizutreten werden ihr viele Entscheidungen aus der Hand angenommen. Man merkt, dass es der jungen Frau schwer fällt sich anzupassen, dennoch ist ihre Neugierde stark sich in eine neue Welt zu begeben und diese beinhaltet auch, ein Teil von dem Mann zu werden, den sie schon seit Jahren aus der Ferne beobachtet.
Von wegen, wenn er glaubt, dass ich mich rund um die Uhr von seinen Handlangern überwachen lasse, täuscht er sich gewaltig. Aber wie heißt es so schön? Was der Dämon nicht weiß, macht ihn nicht heiß!
Darmians Befürchtung er wäre ein Softie kein ich in keinster Weise bestätigen. Ein Mann, der seine Familie in jederlei Hinsicht beschützt und für sie mit seinem Leben einsteht, beweißt Mut und Stärke. Ebenso die Fähigkeit, Gefühle zuzulassen und seinem gegenüber zu zeigen, nimmt ihm nichts von seiner Härte, macht ihm im Gegensatz, nur noch mehr zu etwas besonderem.
Die Dead Angels halten sich nicht an das Gesetzt, dennoch ist der Zusammenhalt unter ihnen enorm. So furchteinflößend die Männer auch wirken, bilden sie eine große Familie in denen jeder auf jeden zählen kann. Ein Band, das verbindet und deren Loyalität nicht in Frage gestellt wird. Doch gerade das Leben außerhalb der Regeln führt zu einem Machtkampf zwischen den Banden, bei denen jede Schwachstelle ausgenutzt wird. Wird Darmian seine eigensinnige Lady beschützen können?
Charaktere:
Darmians Erscheinungsbild lehrt jedem das Fürchten. Muskelbepackt und mit seiner einschüchternden Größe wagt es keiner ihn herauszufordern. Nach Jahren des Wartens gewährt Joe ihm endlich, sich das zu nehmen, was er schon lange besitzen will, doch der kleine Wildfang mag nicht immer nach seinen Regeln spielen und bildet eine Schwachstelle, die er zuvor nicht besessen hat.
Maries Leben ist aus den Fugen geraten. Sie flüchtet zu ihrem Bruder und ist endlich bereit den Schritt zu gehen, den sie so lange gefürchtet hat. Nicht nur, dass sie einen wichtigen Teil ihrer Freiheit aus den Händen gibt, sie muss sich auch einem Mann unterwerfen der sie in eine neue Welt führt. Trotz ihrer Befürchtungen muss sie erkennen, dass ein Leben als Lady gar nicht so schlecht ist, im Gegenteil, doch ihre devote Ader ist lediglich aufs Schlafzimmer begrenzt und die Feinde haben ein wachsames Auge.
Schreibstil:
Bärbel Muschiol hat zwei Welten vereint. Gefahr und Erotik vereint, haben wir in dieser Gesamtausgabe das geballte Lesevergnügen. Ebenso überzeugt die Autorin mit einer perfekten Mischung aus Besitzgier, Dominanz und Sarkasmus.
In Rockerclubs geht es nicht immer freundlich zu und die Sprache ist auch gerne mal "derber", etwas was letztendlich schnell billig wirken kann, doch nicht so hier. Nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich hat mich dieses Buch vollkommen gefesselt.
Die Leben in den Clubs hat nichts mit dem Leben außerhalb ihrer Welt gleich, was in mir oft die Frage geweckt hat, wie würden die Männer in bestimmten Situationen reagieren. Auch hier lässt uns Bärbel Muschiol nicht auf dem trockenen sitzen und beeindruckt mit einem breiten Ideen-Spektrum.
Fazit: Gefährliche Männer küssen besser ;) -
Erste Sätze
100 Euro und 67 Cent. Dieser Betrag ist alles, was ich noch habe.
Klappentext
Darmian, Bandenchef der Dead Angels, hat alles im Leben erreicht, was er wollte: Er ist der „Dämon“ der Bikerszene. Hart, dominant und angsteinflößend - so ist er in der Unterwelt bekannt. Doch die Begegnung mit Marie trifft ihn mitten ins Herz und er weiß nur noch eines: Sie ist die Eine für ihn. Eine verbotene, devote Leidenschaft entwickelt sich zwischen den beiden und Marie fühlt sich das erste Mal in ihrem Leben begehrt und geliebt. Würden beide nur nicht die Kontrolle über ihre Gefühle verlieren...
Meine Meinung
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dabei wird hauptsächlich aus der Sicht von Marie und Darmian erzählt.
Marie stammt aus schwierigen Verhältnissen, genauso wie ihr Bruder Joe. Nun da ihr Freund sie verlassen hat und sie kaum Geld mehr hat, traut sie sich endlich ihrem Bruder Joe, dem Stellvertreter der Dead Angels, um Hilfe zu bitten. Sie ist sich unsicher, ob sie wirklich zu der Welt der Dead Angels gehören kann, aber Darmian lässt ihr nicht groß eine Wahl. Sie ist eine starke, selbstbewusste Protagonin, die erst wieder zu sich selbst finden muss. Sie entwickelt sich ein wenig weiter. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand ihre Handlungen und Gedanken fast immer nachvollziehbar.
Darmian ist der Bandenchef der Dead Angels. Er ist kalt, skrupellos, dominant und sehnt sich seit Jahren Marie zu besitzen. Daher kam für ihn nichts Anderes in Frage als das er sich um sie kümmert, als sie entschließt, bei den Dead Angels Hilfe zu suchen. Er entwickelt im Laufe des Buches eine weichere Seite, die er aber nur gegenüber von Marie herauslässt.
Die Geschichte ist kurz, erotisch, emotional und dramatisch. Es wechseln sich Erotikszenen mit Gesprächen und normalen Szenen ab. Die Welt der Dead Angels ist eine völlig andere als die eines normalen Bürgers. Sie ist hart, grausam und zeitweise auch illegal. Das zeigt dieses Buch auch und man wird sofort in diese Welt hineingeworfen. Es gibt einige mehr oder weniger überraschende Wendungen und Entwicklungen.
Bewertung
Eine interessante Kurzgeschichte, die aber definitiv Potenzial hatte, mehr zu werden und mich ganz gut unterhalten hat, daher gibt es von mir
3 von 5 Würmchen -
Marie, die immer wieder versucht, ihr Leben auf die Kette zu bekommen, standet doch wieder bei ihrem Bruder Joe, der stellvertretender Bandchef der Dead Angels in Berlin ist. Marie will eigentlich nur bei ihrem Bruder bleiben, doch Darmian, der Chef der Dead Angels, hat schon ein Auge auf sie geworfen und will sie für sich, aber können sie beide ihren Gefühlen stellen?
Das Cover ist wirklich ein Hingucker, man könnte die beiden Personen sofort als Marie und Darmian ansehen, weil nach Beschreibung im Buch passen sie zur Beschreibung der Beiden.
Mit Marie und Darmian ist Bärbel Muschiol ein wirklich tolles Paar gelungen. Sie schafft es, die Charaktere absolut glaubhaft und authentisch zu machen.
Der Einblick in die Bikerszene ist ebenfalls sehr realistisch, man bekommt die Strukturen der Dead Angels mit und man bemerkt auch, wie eng der Zusammenhalt innerhalb der Dead Angels ist.
Der Spannungsaufbau ist auch wirklich gut gelungen, auch wenn die Spannung recht schnell aufgebaut wird, was aber im Anbetracht der Seiten nicht wirklich verwunderlich ist.
Der Schreibstil von Bärbel Muschiol zieht einen, neben der interessanten Kurzgeschichte, in den Bann. Sie versteht es, den Leser an ein Buch zu fesseln und die Seiten fliegen nur so dahin.
Interessant wird das Buch auch durch den Sichtwechseln, der immer wieder zwischen Marie und Darmian stattfindt. Bärbel Muschiol macht das dabei ganz geschickt, in dem sie immer über das Kapitel schreibt, in "wem" sich der Leser gerade befindet, was es dem Leser ermöglicht, meine Protagonisten besser kennenzulernen.
Fazit:
Mit Rockerbraut ist Bärbel Muschiol ein wahnsinnig interessanter Auftakt in eine Trilogie gelungen, bei der man in eine Untergrundwelt eintaucht, die aber einfach nur interessant ist und einen neugierig macht. Durch einen geschickten Sichtwechsel zwischen Marie und Darmian und eine spannende Grundidee zieht sie den Leser völlig in den Bahn.